Fahrradtour der SPD nach Neuses

16. Juli 2012

Die dritte Fahrradtour der SPD-Stadtratsfraktion führte diesmal durch das Landesgartenschaugelände nach Neuses. Bereits beim Start am Marienplatz konnten sich die Stadträte und der designierte Bürgermeisterkandidat Horst Welscher ein Bild vom desolaten Zustand des Treppenaufgangs in die obere Stadt machen. Unübersehbar sind mittlerweile die Schäden und Risse. Eine Sperrung des Treppenaufgangs wegen möglicher Gefährdung von Passanten, so die SPD-Stadträte, sei wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Marienplatz Treppe
v.l. Horst Welscher, Edgar Dunst, Karl H. Fick, Matthias Horner, Thilo Moosmann und Marina Schmitt.
LGS Höringsgarten
Bei einer kurzen Pause auf dem Landesgartenschaugelände inspizierte man mögliche Standorte für einen öffentlichen Grillplatz, den die Fraktion im Stadtrat fordert. Ein idealer Bereich wäre nach Meinung der Stadträte wohl auch das Areal im Höringsgarten.
Neuses Radtour
Das Ziel Neuses ist endlich erreicht...

Eine Rundfahrt durch Neuses endete am Kinderspielplatz, der nach wie vor hervorragend angenommen werde und ein zentraler Treffpunkt für die Kids des Stadtteils sei, wie der örtliche Stadtrat Edgar Dunst betonte.

Die nächsten Ortsbesuche, so Fraktionsvorsitzende Marina Schmitt, bei denen auch die Anliegen der Bürger aufgenommen werden sollen, wolle man am Dienstag, 24. Juli um 18.30 Uhr in Ziegelerden und am Donnerstag, 23. August um 17 Uhr in Gehülz durchführen.