Gartenfreunde strahlen mit Sonne um die Wette

28. September 2014

Glosberg. Am Samstag fand auf dem Gelände der Kompostieranlage Diller die Pflanzenbörse der beiden SPD Ortsvereine Gundelsdorf und Friesen statt. Etwa siebzig Gartenfreunde konnten die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Sven Schuster und Heidi Hansen bei Kaffee und Kuchen begrüßen. Im Mittelpunkt standen jedoch ca. 300 Pflanzen, die ihren neuen Besitzer suchten. Über eine zwei Meter große Palme freute sich eine Frau, die anmerkte, dass der Kaufpreis bei mindestens hundert Euro liegen würde, wenn sie in einem Geschäft die Pflanze hätte erwerben müssen. An diesem Tag jedoch, bekam sie das Gewächs gegen eine geringfügige Spende fast geschenkt. Nicht nur Zimmerpflanzen fanden an diesem Tag ihre neue Heimat. Es wurden Bodendecker, Gräser, Sträucher, Blühpflanzen und Wahlnussbäumchen weitergegeben. Begleitend gab es Pflegetipps über Standort, Gießen und Pflanzteilung vom ehemaligen Gartenbesitzer dazu. Ein guter Tag also, für jeden Gartenbesitzer und eine gelungene Veranstaltung der beiden SPD Ortsvereine.

Pflanzentauschbörse
Pflanzentauscher in Aktion :)

Hier geht's zur Bildergalerie: https://www.flickr.com/photos/spdkronach/sets/72157648115960791/