Grillplatz im LGS-Park eingeweiht

06. Juli 2013

Mit der Errichtung des Grillplatzes im „Höringsgarten“ im LGS-Park setzte die Stadt Kronach nach langen Diskussionen im Stadtrat einen Antrag der SPD-Fraktion um, der vor über einem Jahr gestellt wurde. Als „sehr gelungen und optisch hervorragend in die Umgebung integriert“ bezeichnete Fraktionsvorsitzende Marina Schmitt die Anlage, die aus einer massiven Sitzgruppe und der eigentlichen Grillstelle besteht. Damit erhalte dieses Kronacher Naherholungsgebiet elf Jahre nach der Landesgartenschau eine nicht zu unterschätzende Aufwertung.

Ihr Dank für die Umsetzung galt dem Leiter der Stadtwerke Peter Maaß und den Mitarbeitern des Bauhofs.

Neben den Stadträten Edgar Dunst, Edith Marr, Thilo Moosmann, Hans Simon, Marina Schmitt und Dr. Ralf Völkl ließ es sich auch Landtagskandidat Dr. Ralf Pohl nicht nehmen, zum neuen Grillplatz zu kommen. Als Gäste hieß Fraktionsvorsitzende Marina Schmitt auch den SPD-Bundestagskandidaten und 2. Bürgermeister der Vestestadt Coburg Norbert Tessmer und die Stadträte Thomas Nowack und Thomas Rausch in Kronach willkommen.

SPD weiht Grillplatz ein
Der neue Grillplatz – ein idyllisches Plätzchen, das auch die SPD-Kandidaten für den Bundes- und den Landtag (auf der Bank vorne) zum Verweilen einlädt.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie bei Flickr