Horst Welscher und Sven Schuster sollen Vorstand des Stadtverbandes verstärken!

29. April 2012

Der Vorstand des SPD-Stadtverbandes Kronach bereitete in seiner jüngsten Sitzung in der Gaststätte Frische Quelle die anstehende Stadtverbandskonferenz mit Vorstandsneuwahlen vor. Dabei begrüßten die Mitglieder einstimmig die Bereitschaft des Kronacher Rechtsanwaltes Horst Welscher, bei der nächsten Kommunalwahl für die SPD als Bürgermeister zu kandidieren und freuten sich über dessen Interesse.

Horst Welscher sei eng mit Kronach verbunden, sportlich und ehrenamtlich aktiv und könne als Jurist auch großen Sachverstand mit einbringen, so die einhellige Meinung. Deshalb wurde beschlossen, dass Horst Welscher neben Vorsitzenden Dr. Ralf Völkl und seiner Stellvertreterin Marina Schmitt weiterer stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender werden soll.

Auch Sven Schuster aus Gundelsdorf soll als weiterer stellvertretender Vorsitzender des Stadtverbandes gewählt werden. Er hat in den vergangenen Monaten die Juso-Arbeitsgemeinschaft in Gundelsdorf gegründet sowie den Internet- und Facebook-Auftritt der Kronacher SPD neu gestaltet. Weiterhin kümmert sich Sven Schuster intensiv um die Initiativen zur aktiven Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Kronach sowie zur Steigerung der Attraktivität des CranaMare.

Damit könne sich die Kronacher SPD personell verstärken, freute sich SPD-Stadtverbandsvorsitzender Ralf Völkl, der das gute Miteinander und die Teamarbeit sowohl im Stadtverband als auch in der Stadtratsfraktion hervorhob. Dies sei eine hervorragende Basis für neue Leute, sich einzubringen und politisch zu engagieren.

Teilen