Kandidaten des SPD Ortsvereins Friesen vorgeschlagen

20. November 2012

Für den Stadtrat sollen im Frühjahr 2014 die Fraktionsvorsitzende im Kronacher Stadtrat, Marina Schmitt, und Andreas Rosin, beide aus Friesen, sowie Jochen Günnel aus Seelach, kandidieren. Um ein Kreistagsmandat wird sich die stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende und Ortsvereinsvorsitzende Heidi Hansen bewerben. Diesen Beschluss fassten die 15 Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Friesen einstimmig.

Termine im nächsten Jahr

In dieser Versammlung legten die Friesener Sozialdemokraten auch ihr Programm für das Jahr 2013 fest. Am Ostersamstag, den 30. März, lädt man auch im nächsten Jahr zum Ostereiersuchen ein. Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen wird am 13. April stattfinden. Das Sommerfest ist für den 21. Juli, der Tagesausflug für den 7. September, und die Pflanzenbörse in Glosberg für den 28. September eingeplant. In der Vorweihnachtszeit stehen die Weihnachtsfeier am 1. Dezember und der Besuch älterer Mitbürger am 23. Dezember auf dem Programm. Im Vorfeld der Bundes- und Landtagswahlen soll zudem am 30. August eine Informationsveranstaltung mit einem prominenten Redner stattfinden.