Klares Votum für Sven Schuster

20. Juli 2013

Der Vorstand des SPD-Stadtverbandes Kronach hat heute bei einer gemeinsamen Sitzung mit der Stadtratsfraktion einen einstimmigen Empfehlungsbeschluss für Sven Schuster als Bürgermeisterkandidat gefasst. Er soll bei der Nominierungskonferenz am Dienstag 23.07. im Schützenhaus Kronach gewählt werden.

Die Anwesenden lobten sowohl die starke inhaltliche als auch organisatorische Arbeit, die Sven Schuster in den vergangenen zwei Jahren gezeigt hat. So hat der 27-jährige frühzeitig die Themen "Aktive Wirtschaftspolitik" oder die Attraktivitätssteigerung des CranaMare oder der Faust-Festspiele aufgegriffen und viele wichtige Vorschläge gemacht. Auch ist es ihm gelungen, viele junge Menschen für diese Anliegen und die SPD zu gewinnen. Im Mai letzten Jahres wurde er deshalb bereits zum stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtverbandes gewählt. Durch seinen engagierten Einsatz überzeugte er nun auch alle Vorstandsmitglieder und Mandatsträger der Partei, ihm das Vertrauen und die Unterstützung für die Bürgermeisterkandidatur auszusprechen. Sein offensives Anpacken von Chancen und Herausforderungen sei das, was die Stadt jetzt brauche, so Stadtverbandsvorsitzender Ralf Völkl.