Lichtenfelser Bürgermeister Andreas Hügerich in Kronach

08. März 2015

"Stadtentwicklung aktiv und kreativ" heißt der Titel einer öffentlichen Veranstaltung mit dem neuen Lichtenfelser Bürgermeister Andreas Hügerich. Hierzu lädt der SPD-Stadtverband Kronach im Rahmen seines "Diskussionsforums moderne Kommunalpolitik" am Donnerstag, 12. März um 19.00 Uhr in die Veranstaltungs-scheune des Cafe Kitsch in Kronach ein. Hügerich, der sich das Leitbild "Lebendiges Lichtenfels" zum Ziel gesetzt hat, wird auf verschiedene Themen der Stadtentwicklung eingehen, die auch in vergleichbaren Städten wie Kronach aktuell sind, und über seine Erfahrungen und Konzepte berichten. Hierzu zählt beispielsweise die Stärkung der Innenstadt und des Einzelhandels. Weitere Themenfelder sind der demographische Wandel mit einem steigenden Anteil von Senioren sowie Politik für Kinder, Jugendliche und Familien. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und mit zu diskutieren.