SPD besucht Firma Reinhardt in Gundelsdorf

28. September 2014

Die Kronacher SPD-Stadtratsfraktion war zu einer Betriebsbesichtigung und Informationsveranstaltung bei der Reinhardt GmbH & CoKG in Gundelsdorf. Nach dem schweren Brand vor gut einem Monat stehen alle Zeichen bei der Firma alles auf Wiederaufbau. Geschäftsinhaber Oliver Reinhardt erläuterte zu Beginn den Status Quo. „Nach dem Brand habe man schnell eine Ausweichmöglichkeit gesucht, um weiterhin die Kunden zu bedienen“, so Oliver Reinhardt. In Marktrodach wurde man schließlich fündig.

Mittlerweile laufen schon am Standort die ersten Maschinen an. Norbert Gräbner und Oliver Skall, welche auch zur Betriebsbesichtigung anwesend waren, sicherten sämtliche Unterstützung seitens der Gemeinde Marktrodach zu.

Reinhardt machte einen kurzen Firmenrückblick und erläuterte anschließend die Produktpalette. Die Firma Reinhardt produziert Präzisionsdrehteile für fast jegliche Branche. „Von Autoteilen bis zu medizinischen Geräten wird hier alles produziert und auf jeden Kundenwunsch eingegangen“, erläuterte Reinhardt. Derzeit beschäftigt die Firma circa 20 Mitarbeiter und ist auch nach dem Brand bemüht, alle Mitarbeiter zu halten, welche vor allem aus dem Stadtgebiet Kronach kommen.

Sven Schuster, SPD-Fraktionsvorsitzender und Ortsvorsitzender, freute sich, dass am Produktionsstandort Gundelsdorf festgehalten werden soll. „Es ist erfreulich, dass die Familie Reinhardt dem Standort Gundelsdorf treu bleiben will“, so Sven Schuster, „denn das ist nicht immer selbstverständlich“. Die Firma Reinhardt möchte innerhalb eines Jahres den Standort Gundelsdorf neu aufbauen. Zum Abschluss bedankte sich Sven Schuster im Namen der SPD-Fraktion für diese ausführliche Informationsveranstaltung und bedanke sich bei Oliver Reinhardt und wünschte der Familie alles Gute für die Zukunft.

Teilen