Vier weitere Kandidaten für unser Kronach

09. November 2013

Der SPD Ortsverein Kronach schickt mit Peter Wutz seinen stellvertretenden Vorsitzenden ins Rennen um ein Stadtratsmandat. Der Studiendirektor ist 58 Jahre alt ist verheiratet und hat zwei Kinder. Wutz engagiert sich vor allem im Bereich der Städtepartnerschaften mit Hennebont und Kiskunhalas.

Viel Erfahrung wird Klaus Simon, 60 Jahre, mit in den Wahlkampf nehmen. Simon ist Verwaltungsfachangestellter in Altersteilzeit und möchte sich aktiv für Kronach einbringen. Politisch ist Simon gegen Privatisierungen und für einen besseren Unterhalt der Straßen. Zudem ist Simon in zahlreichen Vereinen aktiv.

"Besonders freut es mich, dass mit Thomas Wirkner und Michael "Fubu" Jungkunz zwei junge Menschen Verantwortung für unsere Stadt übernehmen möchten", so Bürgermeisterkandidat Sven Schuster.

Der Kronacher Wirkner ist 19 Jahre alt und studiert an der Fachhochschule für Finanzwesen in Herrsching. Thomas Wirkner setzt sich vor allem für die Belebung und Förderung des Tourismus und des Freizeitangebots sowie der Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt Kronach ein.

Der Student Michael Jungkunz ist 22 Jahre alt und vor allem durch die Skate-Contests auf dem LGS-Gelände und das Festival "Festung Rockt" bekannt. Zudem führt seine Familie das bekannte Kleidungsgeschäft "SPIN" in der Kronacher Fußgängerzone.