Vorstandssitzung SPD Gundelsdorf-Knellendorf-Glosberg

03. Mai 2013

Hauptthemen bei der ersten Sitzung des neugewählten Vorstandes des SPD-Ortsvereins Gundelsdorf-Knellendorf-Glosberg waren die weiteren Veranstaltungen im Jahr 2013.

So wird das Säulafest aus terminlichen Gründen auf den 08.06.2013 verschoben. Die traditionelle Herbstwanderung findet am 13.10.2013 statt. Auch wird es im Sommer ein Gartenfest für Mitglieder und Freunde geben.

Der Ortsverein begeht dieses Jahr sein 30. Jubiläum. Dieses findet am 23.11.2013 mit einem Ehrungs-und Heimatabend statt. Hierzu wird eine Jubiläumsschrift erscheinen.

Antrag an Fraktion

Im weiteren Verlauf wurde über eine Verbesserung des Wandertourismus diskutiert. Kronach bietet viele schöne Rundwanderwege, so Eleonore Schneider, diese werden viel zu wenig präsentiert und beworben. Dies könnte für die Gastronomen als Start- bzw. Zielpunkte oder Haltepunkte interessant sein. So schlug Sven Schuster vor, sich ein Beispiel an den Rundwanderwegflyern aus Mitwitz zu orientieren. Diese zeigen deutlich die Möglichkeiten in Mitwitz zu wandern auf und beziehen die Gastwirtschaften mit ein. Eventuell kann man die bereits vorhandenen Nordic-Walking-Routen integrieren. Man könne sich hier eine Kooperation des TVB Kronach und des Frankenwaldvereins vorstellen. So könne man Sponsoren finden und die Kosten für die Stadt gering halten. Alle Anwesenden waren sich einig, diesen Antrag der SPD-Fraktion zukommen zu lassen.